«Papa ist jetzt Tetraplegiker»
Mit je 1000 Franken können 600 Menschen Familie Bühler aus Hirschthal ihr Zuhause schenken
Raphaela Müller, MLaw, Nachlassplanerin und Willensvollstreckerin bei der Aargauischen Kantonalbank, informiert am Clubanlass der Business Professional Women Zofingen (BPW) vom 12. September 2023 in Zofingen über die Änderungen und Auswirkungen der Erbrechtsrevision. Diese gilt seit 1. Januar 2023.
Zofingen Fazit ist, wer von den Neuerungen der Erbrechtsrevision (geringere Pflichtteile und damit mehr freie Quote) profitieren will, muss eigenhändig ein handschriftliches Testament verfassen oder durch eine Notarin, einen Notar einen Ehe- und Erbvertrag erstellen und öffentlich beurkunden lassen. Bei allen anderen gilt die gesetzliche Erbfolge wie bis anhin bestehen. Nur wer handelt, kann selber bestimmen, was mit dem eigenen Nachlass geschieht. Das wichtige Thema ist auf grosses Interesse gestossen. Die Businessfrauen der Nachbarclubs von BPW Aarau, BPW Olten und BPW Langenthal waren zu Gast in Zofingen. Das Netzwerk konnte bei bester Stimmung gepflegt und erweitert werden.
Weiter Informationen und Übersicht der Veranstaltungen: www.bpw-zofingen.ch
pd
Ein Fahrfehler führte auf dem..
Neue Studien zeigen, wie wichtig..
Die Ortsbürgergemeindeversammlung..
Schwarz-Weiss-Fotografien haben..
Der vierte und letzte Renntag der..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..