Nik Hartmann
führt als Erzähler durch die Rocky Horror Show im Theater 11 Zürich
Ahmed - stock.adobe.com
Die Gemeindeversammlung von Oftringen stimmt allen drei Anträgen zum Zusammenschluss der EW Oftringen AG, EW Rothrist AG und StWZ Energie AG zu.
Oftringen An der heutigen Gemeindeversammlung von Oftringen haben die Stimmberechtigen dem geplanten Zusammenschluss der drei Energieversorger EW Oftringen AG, EW Rothrist AG und StWZ Energie AG zugestimmt. Der Entscheid erfolgte mit 202 Ja- zu 106 Nein-Stimmen. Die Stimmberechtigten von Oftringen haben zudem der Überführung ihrer Wasserversorgung in die «RWAG» mit grosser Mehrheit zugestimmt. Weiter wurde auch die beantragte Beteiligung der Gemeinde Oftringen an der Fernwärmegesellschaft «REFAG» mit 152 Ja gegen 141 Nein angenommen.
Mit diesen Resultaten ist die erste Hürde zum Zusammenschluss der drei Energie- und Wasserversorger geschafft. Weiter steht am 11. September der Beschluss des Einwohnerrates Zofingen an, am 19. September jener der Gemeindeversammlung Rothrist und am 21. September jener von Vordemwald, so die Medienmitteilung. Bei einer Zustimmung aller Gemeinden erfolgt der formelle Zusammenschluss auf den 1. Januar 2024. Operativ tätig wird die neue Firma auf Mitte Jahr.
pd
Lade Fotos..