Fritz Ganath
Der Chef des Regionalen Führungsorgans spricht über die Herausforderungen beim…
Der Umgang mit Tieren tut unserer Seele gut, das haben bestimmt schon alle Menschen selbst erlebt. Das Streicheln eines Tieres beruhigt und tröstet uns, und es macht uns glücklich.
Pferde sind sehr sensibel uns spiegeln unser Befinden jeweils direkt. Daher können sie im pferdegestützten Coaching helfen, unsere Themen in einem anderen Licht zu sehen. Das Reiten komplettiert diese positiven Effekte um ein Vielfaches. Gleichgewicht, Training der Muskulatur für eine gerade Körperhaltung, Agilität der Bewegung sind die körperlichen Vorteile. Auch werden Zielstrebigkeit, Selbstvertrauen, Einfühlungsvermögen, die Fähigkeit, sich durchzusetzen und die mentalen Wachstumsmöglichkeiten gelehrt. Attribute, die der Mensch in seinem Leben sehr gut gebrauchen kann. Wir bewegen uns draussen an der frischen Luft, lernen spielerisch im Team zusammen und werden eine Menge Spass haben.
Besucht uns auf der Homepage www.toberanch.ch und feiert nächstes Jahr mit uns unser 25-jähriges Bestehen! Wir freuen uns ausserordentlich auf euch!
pd
Lade Fotos..