straf:kammer:spiel
feiert am Mittwoch, 15. Januar, auf der Bühne Aarau Premiere
Vom 12. bis 17. Mai war die Seniorenarbeitsgruppe der Ref. Kirchgemeinde Buchs-Rohr wieder im Einsatz. Bei einer jungen Bauernfamilie in Schwarzenberg LU stand die Einrichtung eines Laufstalls auf dem Programm.
Buchs/Schwarzenberg Vielleicht muss das Team künftig in «Senioren-Speedgruppe» umbenannt werden, denn was diese elf Männer in dieser Woche geleistet haben, ist Weltklasse. Einmal an der Arbeit liessen sich die Senioren kaum oder gar nicht mehr bremsen. Wie sehr jeder auf seine Arbeit fokussiert war, zeigt die Tatsache, dass es der Katze gelungen ist, den Znünikuchen vom Tisch zu klauen und ihn genüsslich zu vertilgen.
Auf den ersten Blick schien die gestellte Aufgabe in viereinhalb Arbeitstagen kaum machbar zu sein. Liegeboxen, Fressgitter, Einzäunung des Winterauslaufs und Raumabtrennungen mit Schwenktoren für 23 Kühe und zehn Rinder all das musste montiert werden. Dank der Routine von früheren Einsätzen mit Laufställen und einer hoch motivierten Seniorengruppe schritten die Arbeiten zügig voran.
Dafür, dass immer genügend Material vorhanden war, sorgte der Bauherr. Langeweile konnte da gar nie aufkommen, denn kaum war eine Arbeit erledigt hatte dieser schon wieder zwei neue Ideen im Kopf. Trotzdem durften die Männer Ende Woche mit Stolz feststellen, dass alle Arbeiten erledigt und der Stall fertig eingerichtet war. Dass die Gruppe über die ganze Zeit bei so guter Laune blieb ist der Verdienst des bewährten Küchenteams Gaby und Willy Kaspar. Es verwöhnte die Mannschaft einmal mehr mit vorzüglichen Mahlzeiten. Grossen Anklang fanden auch die selbst gemachten Punsch-, Baileys- und Amaretto-Kugeln sowie verschiedene Kuchenspenden. Auch die gemeinsamen «Hütten»-Abende trugen viel zur tollen Kameradschaft bei. Dank dieser harmonischen Atmosphäre konnte das Team auch dieses Jahr wieder hervorragende Arbeit in einer Bergregion leisten.
Ja, die Bergversetzer der Ref. Kirchgemeinde Buchs-Rohr haben einmal mehr bewiesen, was sie auch im Pensionsalter noch zu leisten im Stande sind! – Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!
Hansheiri Jost
Urlaube haben etwas Heilsames. Wer..
Der Klingnauer Urs Bircher hat ein..
Ab dem 10. Januar duftet es in der..
Mit dem vom Stadtrat..
Chris Regez und Band servieren den..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..