Andreas von Arx
Der Rothrister Feuerwehr Kommandant im Interview
Der vierte und letzte Renntag der Saison im Aarauer Schachen beginnt mit zwei Ponyrennen. Im Bild zu sehen sind Chica vom Kanonenmätteli (l.) gegen Chocoletta.
Bild: Ch. Mettler
Der vierte und letzte Renntag der Saison im Aarauer Schachen steht vor der Tür. Am Sonntag, 8. September, findet die inoffizielle Schweizer Meisterschaft der Hindernispferde statt, die erneut die besten Pferde der Schweiz und womöglich auch einen Gast aus dem Ausland anzieht.
Aarau Um 12 Uhr beginnt der Renntag mit zwei aufregenden Ponyrennen, gefolgt vom ersten Flachrennen um 12.55 Uhr. Das Highlight des Tages ist der «76. Grosse Preis der Schweiz - Grand Prix Les Amis Club Aarau und Hans Hassler AG Aarau», ein Jagdrennen über 4200 Meter, das mit 35'000 Franken dotiert ist und für 4-jährige und ältere Pferde offen steht. Die besten Hindernispferde der Schweiz werden mit grosser Spannung erwartet, und aktuell ist auch ein Pferd aus Italien genannt.
Obwohl der «GP der Schweiz» im Mittelpunkt steht, versprechen auch die weiteren sieben Prüfungen des Tages – mit jeweils zwei weiteren Flach- und Hindernis- sowie drei Trabrennen – einen spannenden Renntag. Wie an jedem Renntag ist auch der Kindergarten mit ganztägiger Betreuung und Ponyreiten geöffnet.
Das Team der Thommen Gastronomie AG sorgt für das leibliche Wohl der Besucher und bietet von der Bratwurst übers Curry bis zum Raclette für jeden Geschmack etwas Passendes an. Wir freuen uns auf einen grossartigen Renntag auf der schönsten Rennbahn der Schweiz und auf Ihren Besuch!
Weitere Infos zum Herbstrenntag finden Sie wie immer auf www.aarauturf.ch.
pd
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..